Wir beraten Einzelunternehmer und Freiberufler in allen Steuersachen

in Burgdorf

Steuerberaterin Doris Beckmann bietet Privatpersonen wie Freiberuflern oder Einzelunternehmern professionelle Hilfe in Steuerbelangen. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Unterstützung bei Ihrer Steuererklärung benötigen.

Schreiben Sie uns

Steuerberatung für Privatpersonen

Wir beraten auch Privatpersonen umfassend. Dabei reichen unsere Leistungen von der Steuererklärung über die steuerliche Beratung bei Veränderung der persönlichen Verhältnisse (z.B. durch Scheidung, Altersteilzeit oder Rentenbezug) bis zu Fragen zur Schenkung- und Erbschaftsteuer. Steuergesetze bieten nicht nur Unternehmen, sondern auch Privatpersonen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Steueroptimierung. Gerne besprechen wir Ihre individuelle Situation und Ihr Anliegen bei einem persönlichen Termin.

Zur Terminvereinbarung

Beratung und Unterstützung bei Steuerangelegenheiten

Unser Leistungsangebot für Privatpersonen ist vielfältig. Profitieren Sie von den folgenden Leistungen:

• Steuererklärung

Die Einkommensteuer-Erklärung für Privatpersonen  kann Einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit, Kapitalvermögen, Vermietung und Verpachtung und sonstigen Einkünften, aus Beteiligungen, Renten und Versorgungsleistungen umfassen. Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Steuerangelegenheiten zu optimieren.

• Schenkung & Erbschaftsteuer

Mit Antritt eines Erbes ergeben sich auch einige Rechte und Pflichten. Wir beantworten Ihre Fragen und beraten Sie zur optimalen Nutzung der fälligen Erbschaftsteuer. Außerdem sind wir Ihr Ansprechpartner für die Erstellung der Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuererklärung.

icon Telefonhörer mit Sprechblase

Benötigen Sie Hilfe bei der Erstellung Ihrer Steuererklärung? Vereinbaren Sie einen Termin!